Dein LH³
29.01.2022 - 11:15 Uhr
Eintritt frei

Musikhochschule Lübeck
Große Petersgrube 21, 23552 Lübeck

--- FÄLLT LEIDER AUS! --- MiniMaster "Musik ist überall: Was ist Musik?"

Seit dem 30. Oktober 2021 können wissbegierige Kinder zwischen acht und zwölf Jahren bei den MiniMaster Lübeck in die Welt der Wissenschaft eintauchen. Bei dieser kindgerechten Vorlesungsreihe der Lübecker Hochschulen lernen Kinder echte Wissenschaftler kennen und entdecken Forschung und Wissenschaft aus erster Hand.

Musik gibt es schon sehr lange überall auf der Welt und sie ist allgegenwärtig. Viele Menschen musizieren selbst oder erleben Musik beim Zuhören – dadurch werden sie von Musik beeinflusst.
Doch was ist Musik - und was nicht? Eine Melodie? Ein einzelner Ton? Oder sogar nur ein Geräusch?

Mehr wird noch nicht verraten... Ihr seid herzlich eingeladen das Rätsel mit uns zu lösen!

Studierende der Musikhochschule Lübeck unter der Leitung von
Prof. Dr. Michael Pabst-Krueger, Musikhochschule Lübeck
Samstag, 29.1.2022, 11:15 Uhr
Musikhochschule Lübeck, Großer Saal,
Große Petersgrube 21, 23552 Lübeck

Der Eintritt ist kostenlos, doch aufgrund der begrenztren Kapazität ist eine Anmeldung erforderlich.

Information und Anmeldung unter www.minimaster-luebeck.de

Die Veranstaltung muss leider entfallen!