11.03.2023 - 12:15 Uhr
Eintritt frei

Theater Lübeck, Kammerspiele
Beckergrube 16, 23552 Lübeck

MiniMaster "Bühne frei für großes Theater"

MiniMaster 2022/23: hier können wissbegierige Kinder zwischen acht und zwölf Jahren in die Welt der Wissenschaft eintauchen. Bei dieser kindgerechten Vorlesungsreihe der Lübecker Hochschulen lernen die Kinder echte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an ihren jeweiligen Wirkungsstätten kennen und entdecken so Forschung und Wissenschaft aus erster Hand.

Ganz schön viel Theater! Aber was sind das überhaupt für Geschichten, die im Theater auf der Bühne gespielt werden? Wie helfen Bühnentechnik, Tontechnik und die vielen Scheinwerfer dabei? Wie können sich Schauspieler:innen und Sänger:innen all diese langen Texte merken und woher kommen all die bunten und tollen Kostüme? Wie ist es für Kinder, die in ihrer Freizeit auch schon auf der Bühne stehen? Nach der Vorlesung weißt du darüber bestens Bescheid.

Katrin Ötting, Theaterpädagogin und Darsteller:innen von Spielclubs, Theater Lübeck

Samstag, 11.3.2023, 11:15 Uhr
Theater Lübeck
Kammerspiele,
Beckergrube 16
23552 Lübeck

Der Eintritt ist kostenlos, doch aufgrund der begrenzten Kapazität ist eine Anmeldung erforderlich.

Information und Anmeldung unter www.minimaster-luebeck.de