28.01.2023 - 12:15 Uhr
Eintritt frei

Akademie für Hörakustik
A301, Hörsaal, Bessemerstraße 3, 23562 Lübeck

MiniMaster "Ohren gespitzt!"

MiniMaster 2022/23: hier können wissbegierige Kinder zwischen acht und zwölf Jahren in die Welt der Wissenschaft eintauchen. Bei dieser kindgerechten Vorlesungsreihe der Lübecker Hochschulen lernen die Kinder echte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an ihren jeweiligen Wirkungsstätten kennen und entdecken so Forschung und Wissenschaft aus erster Hand.

Das Hören ist einer ganz besonderer Sinn. Geräusche und Töne umgeben uns den ganzen Tag! Aber wie funktioniert das eigentlich? Wir erklären, wie das Ohr aufgebaut ist und was der Mensch braucht um zu Hören. Zudem klären wir die Frage, was passiert, wenn das Hören nicht mehr richtig funktionieren möchte und was ein Akustiker damit zu tun hat. Also Lauscher auf!
 

Thomas Becker, B.Sc. und Larissa Barth, Hörakustikmeisterin, Akademie für Hörakustik

Samstag, 28.1.2023, 11:15 Uhr
Akademie für Hörakustik,
A301, Hörsaal
Bessemerstraße 3
23562 Lübeck

Der Eintritt ist kostenlos, doch aufgrund der begrenzten Kapazität ist eine Anmeldung erforderlich.

Information und Anmeldung unter www.minimaster-luebeck.de