Minimasterlogo

Samstag, 25.11.2023 11:15 Uhr

Eintritt frei

Audimax AM1
Mönkhofer Weg 245, 23562 Lübeck

Minimaster - Lernen durch interaktive Medien. Wie funktionieren eigentlich TipToi und Co?

Hast Du schon einmal von interaktiven Medien gehört? Ein bekanntes Beispiel sind TipToi-Bücher, mit denen man Bücher auch hören und spielerisch erforschen kann. Aber wie funktionieren diese Bücher eigentlich? Wir entschlüsseln gemeinsam einen geheimen Code. Wir müssen auch etwas Chinesisch lernen und sogar das Mikroskop benutzen, um den Stift zu ergründen. Wenn Dich das neugierig macht, dann lass Dir diesen Termin nicht entgehen!

 

MiniMaster 2023/24: hier können wissbegierige Kinder zwischen acht und zwölf Jahren in die Welt der Wissenschaft eintauchen. Bei dieser kindgerechten Vorlesungsreihe der Lübecker Hochschulen lernen die Kinder echte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an ihren jeweiligen Wirkungsstätten kennen und entdecken so Forschung und Wissenschaft aus erster Hand.

Dr. Amir Madany
Samstag, 25.11.2023, 11:15 Uhr
Universität zu Lübeck, Audimax, Raum AM1
Mönkhofer Weg 245, 23562 Lübeck


Anmeldeformular für die Veranstaltung

Anmeldung für jedes einzelne Kind erforderlich