26.02.2022 - 12:15 Uhr
Eintritt frei

Fraunhofer IMTE
Mönkhofer Weg 239a, 23562 Lübeck

--- FÄLLT LEIDER AUS! --- MiniMaster "Dr. Roboter - Mit Autopilot im Krankenhaus"

Seit dem 30. Oktober 2021 können wissbegierige Kinder zwischen acht und zwölf Jahren bei den MiniMaster Lübeck in die Welt der Wissenschaft eintauchen. Bei dieser kindgerechten Vorlesungsreihe der Lübecker Hochschulen lernen Kinder echte Wissenschaftler kennen und entdecken Forschung und Wissenschaft aus erster Hand.

Wir zeigen Euch, wie Maschinen lernen können, im Krankenhaus zu helfen. Blickt mit uns gemeinsam von außen in den Körper hinein und plant mit uns eine schwierige Operation, die dann von unserem Assistenten Dr. Roboter durchgeführt wird. Zusammen lernen wir, wie moderne Medizintechnik durch intelligente Verfahren selbstständiger wird und in Zukunft im Krankenhaus aushelfen kann.

Dr. Svenja Ipsen und Georg Männel M.Sc.,
Fraunhofer IMTE
Samstag, 26.2.2022, 11:15 Uhr bis 12:00 Uhr
Fraunhofer IMTE,
Mönkhofer Weg 239a
23562 Lübeck

Der Eintritt ist kostenlos, doch aufgrund der begrenztren Kapazität ist eine Anmeldung erforderlich.

Information und Anmeldung unter www.minimaster-luebeck.de

Die Veranstaltung muss leider entfallen!
Wir bemühen uns um einen Ersatztermin und werden diesen so bald wie möglich hier bekannt geben.