20.05.2022 - 16:30 Uhr
Eintritt frei

COAL 2022

Ursprünglich 2011 als Dankeschön der Studierendenschaft an die Bürger*innen der Stadt Lübeck für ihre Unterstützung bei der Aktion "Lübeck kämpft" für den Erhalt der Universität gegründet, ist COAL (Campus open Air Lübeck) inzwischen eines der größten Musikfestivals in Schleswig-Holsteins.

Der Festival-Tag hielt für die Besucher*innen nicht nur verschiedene musikalische Acts, sondern auch ein breit gefächertes kulinarisches Angebot bereit, welches viele vegane und vegetarische Angebote enthielt und zumeist durch externe Unternehmen und Foodtrucks abgedeckt wurde. Darüber hinaus gab es einen von Alnatura gesponserten Grillstand der Studierendenschaft. Wer aufmerksam über das Gelände lief, entdeckte sicherlich das Maskottchen, den COALa, der vor allem bei Kindern sehr beliebt war. Für die kleineren Gäste gab es außerdem noch das Kinderschminken, welches auch von einigen größeren Besucher*innen in Anspruch genommen wurde.